Herzlich willkommen bei der Erlebnisholzkugel am Steinberger See

Klettertrail & Abenteuerspielplätze

Klettertrail & Abenteuerspielplätze

Action und Spiel auf den Abenteuerspielplätzen

Wenn du dich auf der Kugel noch nicht genug ausgepowert hast, kannst du dich gut gestärkt auf den Spielplätzen neben der Gastronomie austoben. Dann wartet ein großes Schiff auf dich, auf dem du klettern und tolle Sandburgen bauen kannst. Wenn du mutig bist, erklimmst du den über 5 Meter hohen Adlerhorst. Bei schlechtem Wetter kannst du den Indoorspielraum nutzen …

Deine Eltern können derweil auf der Seeterrasse sitzen und die Aussicht genießen. Trotzdem bist du immer in Sichtweite.

 

NEU: Unser Klettertrail

In der Saison 2021 ganz neu: der spektakuläre Klettertrail. Ein Niedrigseilparcours der es in sich hat mit über 30 Stationen, bei dem große und kleine Besucher ihre Motorik stärken. Das bewegungspädagogische Konzept des Klettertrail erlaubt es ohne Kletterhilfe oder Seil in bis zu 2,5 m Höhe an seine Grenzen zu gehen.

Erlebe die spannenden Stationen in wackeliger Höhe!

 

 

Klettertrail & Abenteuerspielplätze
Klettertrail & Abenteuerspielplätze

Traumhafte Lage direkt am See

Die frische Luft am See, das Vogelgezwitscher, gesundes Essen und viel Bewegung tun deinem Körper gut und du kannst dich in kurzer Zeit erholen. Eben Urlaub zuhause – direkt am Steinberger See.

Rund um den See ist noch vieles mehr geboten. Du kannst WakeBoarden, Stand-Up-Paddeling ausprobieren, einen gemütlichen Spaziergang um den See machen, Schwimmen oder Radfahren. Da ist für jeden etwas dabei, wenn du außer der Kugel noch etwas unternehmen möchtest.

Genieße einfach deine kleine Auszeit am See …